Donnerstag, 24. November 2011

Das Fest der Liebe?

In einem Monat ist Weihnachten, wohoo! Aber nein. Ich freue mich überhaupt nicht.
Weihnachten, das Fest der Liebe. 
Heißt es, dass all die ohne einen Partner kein richtiges Weihnachten feiern können? Was ist mit denjenigen, die ihren Partner erst vor Kurzem verloren haben. Durch einen Unfall oder weil er sich von einem getrennt hat.
Meiner Meinung nach wird immer viel zu viel 'Tamtam' aus solchen Feiertagen gemacht. Marketingstrategien und Geldgier bestimmen diese Zeit. Nicht das plötzlich auftretende Allgemeinwohl, das spätestens im neuen Jahr dann auch schon wieder verflogen ist. Das Beste vom Besten soll es für den Liebsten sein. Hauptsache Blingbling für die Frauen und das Neuste in Sachen Technik für die Männer.
Dabei freut man sich doch viel mehr über etwas, dass von Herzen kommt. Wo man sich stundenlang Gedanken drüber gemacht hat, was einem gefallen könnte und worüber sich derjenige freuen würde. Und zwar wirklich.
Doch das ist den meisten Leuten zu aufwendig. Also stöbern sie eins der supertollen Weihnachtsangebote ab und verschenken diese dann in kitschigem Geschenkpapier.

Oberflächlichkeit wohin man sieht..
Außerdem trägt das Wetter nicht gerade zu weihnachtlicher Stimmung bei. 10°C Ende November. Am 1. Advent sollen es ganze 12°C werden. Hallo?! :D
Ich hoffe bei mir tritt diese Stimmung noch ein und ich bin kein Weihnachtsmuffel :D Aber so wenig Lust wie dieses Jahr hatte ich noch nie auf den 24. Dezember.
Wie sieht es bei euch aus? Möglicherweise schon Wünsche an den Weihnachtsmann? Ich nämlich gar keine.. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen