Dienstag, 17. Januar 2012

Die Welt ist Mathematik

Zeit ist relativ - Bekanntes Zitat von Einstein.
Mein letzer Post ist schon fast eine Woche her - die Zeit vergeht wie im Flug und manchmal doch zu langsam. Da wartet man Monate lang auf diesen einen Tag und kurz bevor er da ist wünscht man sich doch noch mehr Zeit. Monatelang hält man durch und kurz vorm Ziel soll man scheitern?
Das Leben ist eben doch Mathematik. Es verläuft wie eine rationale Funktionen mit ihren Hoch- und Tiefstellen. Scheint manchmal wie ein Kreis ohne Ende und Lösung zu sein und manchmal so klar, wie die Lösung von 1+1. Möglicher steigt mir gerade die Schule auch einfach nur zu Kopf.
Fakt ist, dass das Leben so sachlich zu behandeln sein kann. Sogar Gedanken können logisch analysiert werden und der Geist obduziert werden. Mit Herz scheint nur noch wenig zu gelingen. Und auch Liebe ist nicht mehr, dass was es vor 100 Jahren mal war.
Wo man die 1. große Liebe geheiratet hat und mit ihr sein ganzes Leben verbrachte. Heutzutage hat man mit 9 den 1. Freund und fickt schon mit 12das 1. Mal sein Gehirn weg. Dann wundert man sich warum das Leben mit 15 im Arsch ist, nur weil man von seinem Freund mit 'nem Baby sitzengelassen wurde.
Soviel zu wahrer Liebe und Verantwortung!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen