Sonntag, 8. Januar 2012

Das Land der 10.000 Seen

Ich melde mich zurück von meiner Reise :D
Mein erster Eindruck war:
Oh mein Gott, wie übertrieben alles ist! - Die Straßen sind doppelt so breit wie unsere, die Autos ebenfalls. Es gibt jede Art an Softdrinks. Aber so etwas wie Mineralwasser oder Apfelschorle ist nicht aufzufinden. An jeder Ecke ist ein anderes Fastfoodrestaurant und dann natürlich überall die amerikanische Flagge. Selbst in den Supermärkten :D
Die Leute dort, sind total aufgeschlossen und sprechen einen ständig an, obwohl man sich noch nie zuvor gesehen hat. Allerdings bin ich der Meinung, dass es einfach nur oberflächig ist. Sie entschuldigen sich für jede Kleinigkeit und fragen jede 2. Person nach ihrem Wohlbefinden.
Was mich erschreckt hat war deren Umweltbewusstsein. Es war echt traurig anzusehen. In den Hotels wird nicht mit Porzellangeschirr gegessen sondern mit Kunststoffgeschirr zum Wegschmeißen. In den Supermärkten werden einem die Plastiktüten hinterher geschmissen, wo man hier in Deutschland für Zahlen muss. Fußgänger gibt es auch keine und so etwas wie öffentliche Verkehrsmittel gibt es nur in wirklich großen Städten, denn Jeder fährt dort auch die kleinste Entfernung mit dem Auto. Ein Haushalt hat mindestens 3 Autos in der Garage stehen.


Abgesehen von den negativen Sachen, ist Amerika schon ziemlich cool. Deren Mentalität ist einfach total entspannt und freundlich. Und vor allem spontan. Ich habe dort so viel verschieden Sachen unternommen. Das Essen ist suuuuper lecker und die Häuser verdammt hübsch. Ich freu mich jetzt schon, da wieder hin zu fliegen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen