Mittwoch, 30. November 2011

Chemie wohin man sieht

Dechemax
Mein Praktikum geht dem Ende zu. Nur noch zweimal kann ich' in die Welt des Apothekers' schlüpfen. Danach erwartet mich der harte Schulalltag wieder :D Und hart wird er dann wirklich. Jede Woche ist vollgestopft mit schrecklich quälenden Arbeiten :x 
Nebenbei nehme ich mit einer Freundin am Dechemax teil. Das ist ein Online-Chemiewettbewerb, bei dem man in mehreren Runden antreten muss. Momentan findet die 1. Runde statt. Sie besteht aus 8 Fragewochen, bei denen man jeden Donnerstag mehrere Aufgaben bekommt und die zu beantwortet hat. Dafür bekommt man eine Woche Zeit und spätestens am Mittwoch muss man das Ergebnis abschicken. Diese Runde läuft noch bis zum 1. Februar. Wenn man genügend Punkte erreicht hat um zur 2. Runde zugelassen zu werden, erwartet einen die Experimentier-Runde. Es handelt sich hierbei um mehrere kleine Versuche, die man ganz einfach in der Küche durchführen kann ohne irgendwelche giftige und teure Stoffe zu besorgen. Ich hoffe natürlich, dass wir die 1. Runde möglichst erfolgreich absolvieren :)
Aber zuerst werde ich meine Energie nochmal in meine beiden letzen Praktikumstage stekcen. Am liebsten würd ich gar nicht aufhören mit dem Praktikum. Am meisten Spaß macht mir die Arbeit im Labor. Ich komme bestimmt wie so ein Chemie-Freak rüber :D
Hier erstmal ein paar Bilder von meiner heutigen und gestrigen Arbeit im Labor :)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen